Häufige Fragen

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Hat LuxusSound auch ein stationäres Fachgeschäft?

Die Klang & Design GmbH & Co. KG gehört zu den führenden Bang & Olufsen Händlern in Deutschland. Im Rahmen strategischer Neuausrichtungen haben wir uns von einer Unternehmensgruppe, der wir zwischenzeitlich angehört haben, getrennt und legen unseren Fokus zu 110% auf Berlin und Brandenburg. Unser Bang & Olufsen Fachgeschäft im living Berlin gehört nach monatelangem Umbau zu den modernsten B&O Stores der Welt. Ganz besonders stolz sind wir darauf, dass wir Ihnen die vollständige Produktpalette von Bang & Olufsen in allen verfügbaren Farben vorführbereit präsentieren können. Und als einer von weltweit gerade mal fünf Händlern sind wir exklusiver Partner des Bang & Olufsen Bespoke Programms. Lassen Sie Ihren Farb- und Materialwünschen freien Lauf – B&O Bespoke fertigt Ihr Klangmöbel individuell nach Ihren Vorstellungen.

In unserem Store sind wir Montag bis Samstag von 10 bis 19 Uhr für Sie da. Kommen Sie uns besuchen oder vereinbaren Sie einen Termin auch außerhalb der regulären Öffnungszeiten.

Bang & Olufsen im Living Berlin
Klang & Design GmbH & Co. KG
Kantstr. 17
10623 Berlin
Deutschland 
Tel: +49 (0) 30 - 31 51 51 31
email:
stilwerk.berlin@beostores.com

Wie und wann erreiche ich LuxusSound?

Vor und nach dem Kauf stehen wir Ihnen zur Seite! Sie erreichen uns telefonisch Montag bis Freitag von 08:00 – 15:00 Uhr unter der Service Hotline +49(0)3375 5665 44.

E-Mails empfangen wir 24h am Tag/ 7 Tage die Woche unter info@LuxusSound.com

Erhalte ich zukünftig Werbeanrufe?

Nein, LuxusSound wird Sie zur Werbezwecken und Umfragen nicht aktiv kontaktieren. Beachten Sie bitte, dass wir Anrufe auf der Servicerufnummer, die in Ausnahmefällen nicht direkt entgegengenommen wurden, aktiv zurückrufen.

Ich möchte mehr über Produkt erfahren - Was tun?

Unsere Produktbeschreibungen gestalten wir vergleichsweise ausführlich. Sofern verfügbar, verlinken wir auch Datenblätter zu den jeweiligen Produkten.

Natürlich sind die Produkte von Bang & Olufsen sehr individuell und auch Sie als Kunde haben individuelle Anforderungen und Gegebenheiten. Profitieren Sie von der über 25-jährigen Erfahrung unseres Teams - wir beraten Sie gern und beantworten alle Fragen zu unseren Produkten. Sie können uns jederzeit eine E-Mail mit Ihren Fragen senden an info@LuxusSound.com, oder Sie nutzen unseren kostenlosen Rückrufservice

Ich möchte als Firmenkunde innerhalb der EU bestellen – ist eine MwSt.-freie Lieferung möglich?

Ja, das ist möglich! Um uns vor Betrug und Missbrauch zu schützen haben wir die systemische Möglichkeit dazu deaktiviert. Eine Innergemeinschaftliche Lieferung an Sie als Firmenkunde ist daher „von Hand zu prüfen“. Bitte senden Sie uns eine Email an info@LuxusSound.com und nennen uns die Produkte die Sie kaufen möchten, sowie Ihre vollständigen Firmendaten inkl. VAT-ID. Nach Prüfung Ihrer Angaben erstellen wir Ihnen gern ein Mehrwertsteuerfreies Angebot und klären die Details zur Abwicklung mit Ihnen.

Kann ich ein Produkt reservieren, indem ich es in den Warenkorb lege?

Um ein Produkt zu reservieren, müssen Sie den Kaufvorgang abschließen. Das Hinzufügen von Artikeln zum Warenkorb ohne Abschluss des Kaufvorgangs stellt keine Reservierung dar

Kann ich meine Versandadresse noch im Nachgang der Bestellung ändern?

Nach erfolgreich übermittelter Bestellung ist die Änderung der Versandadresse leider nicht mehr möglich. Um Missbrauch vorzubeugen, darf diese Funktion im Kundenkonto nicht freigeschaltet sein. Sofern Ihre Kundendaten einem Dritten bekannt werden, könnte dieser z.B. eine bereits bezahlte Bestellung umleiten lassen. Daher ist eine Adressänderung nach Bestellung nicht möglich. Nehmen Sie in solchen Fällen Kontakt mir uns auf unter info@LuxusSound.com oder antworten Sie einfach auf die Bestellbestätigungsemail, die Sie erhalten haben.

Wird meine Bestellung heute noch versendet?

In der Regel übergeben wir Bestellungen für Waren die auf Lager sind und bis 14:00 Uhr werktags bei uns eingehen/bezahlt sind, noch am selben Tag an unseren Logistikpartner. Sofern der Artikel nicht vorrätig ist, oder von einem Außenlager zur Versandabteilung gebracht werden muss, wird der Versand am Folgetag des Zahlungseingangs in Auftrag gegeben.

Ausgenommen von dieser Angabe sind Großgeräte wie unsere TV-Geräte oder große Lautsprecher wie BeoLab 50 oder BeoLab 90 die auf Paletten transportiert und an eine Spedition übergeben werden müssen. Ein solcher Transport will gut geplant sein und erfordert eine längere Bearbeitungs- und Lieferzeit.

Wo finde ich die Rechnung zu meiner Bestellung?

Eine Rechnung liegt der Ware in Papierform bei. Bei kleineren Sendungen ist diese im Paket enthalten. Bei großen Sendungen ist Sie in der Regel in einer Lieferscheintasche außen am Paket befestigt.

Wo finde ich meine Paketnummer zur Sendungsverfolgung?

Sobald eine Sendung für den Versand an Sie vorbereitet und ein Paketlabel erstellt wurde, erhalten Sie eine Versandbestätigung per Email. Darin enthalten ist eine genaue Aufstellung dessen, was sich in dem Paket befinden und auch die dazugehörige Sendungsnummer. Sofern Sie ein Kundenkonto bei uns erstellt haben, können Sie Ihre Bestellungen auch dort verfolgen.

Wieso funktioniert die Sendungsverfolgung nicht?

Im Fall von größeren Packstücken, nutzen wir verschiedene Abteilungen eines Logistik-Netzwerks. So nutzen wir z.B. zum Versand von Paletten-Ware einen gesonderten Teilbereich der DHL Logistikkette. Die Sendungsnummern werden auch als DHL Sendungsnummer an Sie übermittelt, sind aber im Nachverfolgungs-Portal der DHL nicht nachvollziehbar. Nehmen Sie in solchen Fällen Kontakt zu uns auf unter info@LuxusSound.com

Mit welchem Logistikunternehmen versendet LuxusSound?

Wir arbeiten mit führenden Paketdienstleistern zusammen und versenden Pakete ausschließlich über DHL. Wir legen großen Wert auf schnelle Lieferzeiten und Zustellqualität, ebenso besteht die Möglichkeit Lieferungen über Packstationen zu empfangen. 

Wie lange dauert der Versand?

DHL liefert Montag bis Freitag innerhalb der üblichen Geschäftszeiten zwischen 7:00 und 18:00 Uhr aus. Die Zustellung einer Sendung innerhalb Deutschlands erfolgt zu 95% innerhalb von 1-2 Werktagen. Sperrgutsendungen werden bei DHL händisch bearbeitet – hier kommt es regelmäßig zu längeren Paketlaufzeiten von 3 Tagen bis zu einer Woche. Große Paketaufkommen zu Feiertagen und Stoßzeiten wie Black Friday können die Lieferung zusätzlich verzögern.

Großgeräte, die wir auf Palette versenden haben individuelle Lieferzeiten je nach Region. Es kann bei solchen Sendungen bis zu einer Woche dauern, bis die Ware angekommen ist. 

Wo finde ich Status-Informationen zu meiner Bestellung?

Sie können sich mit Ihren Kundendaten im Login-Bereich anmelden und den Bearbeitungsstatus der jeweiligen Bestellung einsehen. Über die wichtigen Änderungen wie Bestellbestätigung und Versand werden Sie auch aktiv per E-Mail informiert.

Ich möchte noch eine weitere Bestellung auslösen - Kann diese mit meiner ersten Bestellung versendet werden?

Für den Fall, dass Sie bereits eine Bestellung aufgegeben haben und noch ein oder mehrere Artikel bei LuxusSound bestellen möchten, ist der Griff zur Hotline die sinnvollste Variante den gemeinsamen Versand anzuregen. Bitte beachten Sie, dass unser System und die Logistik nicht automatisch darauf reagiert, da verschiedene Artikel auch von unterschiedlichen Lagerorten versendet werden können.

Ich habe Änderungswünsche oder möchte ggf. etwas anderes bestellen - Was tun?

In diesem Fall ist die Nutzung der Service-Hotline +49 (0) 3375 5665 44 die schnellste Lösung. Bei bereits bezahlten Bestellungen können wir so schnellstmöglich reagieren.

Ist der Versand in die Schweiz möglich?

Ja, auch die Lieferung in die Schweiz ist grundsätzlich möglich. Je nach Warenwert gibt es unterschiedliche Möglichkeiten das kostengünstig und zügig zu gestalten. Schweizer Kunden können sich aktuell nicht direkt in unserem Shop registrieren oder Bestellungen mit Lieferung in die Schweiz auslösen. Wir bitten Sie daher Kontakt zu uns aufzunehmen unter: info@LuxusSound.com

Ist meine Bestellung ausreichend versichert?

Das Versandrisiko liegt in jedem Fall beim Versender - also bei uns. Bei hochpreisigen Paketinhalten greift zusätzlich noch unsere Allianz-Schutzpolice. Bitte beachten Sie, dass bei einem Ablagevertrag / oder einer vorhandenen Ablage-Erlaubnis der Gefahrenübergang ab Zustellung / Ablage stattfindet.

Was passiert bei Sendungsverlust?

Nicht jede Lieferverzögerung ist auch gleich ein Sendungsverlust. Wenn es durch höhere Gewalt (heftige Unwetter, Eisglätte oder gesperrte Verkehrswege) sporadisch zu Lieferverzug kommt, ist ihre bestellte Ware noch lange nicht in Verlust geraten. In diesem Falls bitten wir um Geduld. Wenn es nach 7 Werktagen (diese Zeit räumt sich die DHL als Reaktionszeit ein) noch kein neues Zustelldatum mitgeteilt wurde, setzen sie sich bitte mit uns in Verbindung.

Ich habe ein defektes Produkt - Wie gehe ich vor?

Nutzen Sie bitte unsere Serviceseite und teilen Sie uns ihre Daten, sowie den Fehler bzw. eine Beschreibung des Problems mit. Sie erhalten nach Prüfung ein Retourenlabel für den kostenfreien Rückversand zu uns per Email zugestellt. Nachdem die Sendung bei uns eingetroffen ist, prüfen wir die Ware gemäß der angegebenen
Fehlerbeschreibung. Anschließend informieren wir Sie über den Status des Artikels.

Wie lange dauert der Rückversand im Reparaturfall?

Sofern ein Garantiefall im Rahmen der Herstellergarantie vorliegt, wird das
betreffende Gerät zumeist zentral durch den Hersteller repariert bzw.
instandgesetzt oder getauscht. Je nach Produktgruppe wird das betreffende Gerät
entweder bei Ihnen vor Ort repariert oder es muss zum Hersteller eingesandt
werden. Hier kann es je nach Ersatzteilverfügbarkeit zu Bearbeitungszeiten von
wenigen Tagen bis zu einigen Wochen kommen. Wir verweisen insoweit auf die Garantiebedingungen von Bang & Olufsen und LG.

Garantiebedigungen B&O
Garantiebedigungen LG

Wie kann ich einen Artikel zurück geben?

Informationen zum Thema Rückgabe und Widerruf finden Sie hier.

Ich habe meinen Artikel retour gesendet - Wie geht es jetzt weiter?

Nach Eingang der Ware und Prüfung des Artikelzustandes / der Vollständigkeit, erstellen wir eine Gutschrift und erstatten den Kaufpreis binnen weniger Tage. Bitte beachten Sie, dass die Erstattung des Kaufpreises auf dem Weg erfolgt, wie die ursprüngliche Zahlung geleistet wurde. Eine Änderung des Zahlungswegs ist nur in Ausnahmefällen möglich.

Wie lange dauert die Rückerstattung?

Dies ist abhängig vom zuvor gewählten Zahlungsdienstleister. Bitte beachten Sie, dass der Anbieter PayPal ggf. bis zu acht Tage für die Rückerstattung innerhalb deren Zahlungsabwicklung beansprucht. Darauf haben wir keinen Einfluss und bitten um Verständnis.

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